Daten intern oder extern speichern ab Android 11

  • Habe mir viele Lösungen angesehen und auch getestet.

    Ich habe schon mitbekommen , das u.a. vieles eine Kombination aus Manifest-, build.gradle und Handy-Einstellungen ist.

    Ich weiß jetzt leider nicht nicht welchen Test-Code ich zeigen sollte.


    Gibt es irgendwo eine klare Anweisung, was man in welcher Kombination machen sollte, um ohne Probleme aus der APP-Lösung speichern zu können, intern würde vorerst reichen ?


    Die Beiträge zu SAF , Beitrag SAF: Paper Datenbank auf dem externalStorage zeigen die Löung über permissions , geht alles nur darüber ?


    Danke Wolfgang

  • Bin nach einiger Zeit selbst zurecht gekommen.

    Habe zuerst immer im Device Explorer geschaut. Das Verzeichnis aus dem Debugger /emulated/0/ war natürlich leer. Habe Standardordner wir documents verwendet und dort waren dann die Dateien. Habe aber vorher auf dem Handy für die APP Lesen und Speichern frei gegeben !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!