WhatsApp sprachnachrichten über Bluetooth Headset aufnehmen

  • Hallo zusammen,


    eins vorweg, ich habe von programmieren keine Ahnung, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee für mein Problem.


    Ich habe ein Samsung Galaxy a22 mit Android 13 und JBL TWS 300 Bluetooth Kopfhörer.

    Da ich Lkw-Fahrer bin möchte ich mein Telefon nicht ständig für WhatsApp sprachnachrichten in der Hand halten. Bis vor kurzem hatte ich eine App (mono Bluetooth Router) welche es als einzige geschafft hat, das Mikrofon der JBLs für sprachnachrichten bei Whatsapp zu benutzen.

    Die Qualität war zwar grottig, aber wenigstens hat es funktioniert. Leider wurde diese App geupdatet, jetzt funktioniert es nicht mehr.

    Im normalen Android Foren wird sich darüber gestritten ob der Fehler bei Samsung oder bei Whatsapp liegt, aber eine wirkliche Lösung gibt's dort auch nicht.

    Hat von euch jemand eine Idee wie ich es hinbekomme die sprachnachrichten über die JBLs aufzunehmen, oder kennt jemand eine App die so etwas möglich macht? Bei Apple funktioniert es wohl so, aber Obst ist so gar nicht meins...


    Vielen Dank schon mal für eure Mühe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!