Habe ich noch vollen Zugriff auf meine Daten (Material Design Lite, html, css, code)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein großes und sehr dringendes Problem/Anliegen und benötige die Hilfe bzw. Meinung eines oder Einiger Softwareexperten in diesem Forum. Wahrscheinlich hört sich mein Anliegen vollkommen verrückt (sorry, bin tatsächlich ein totaler Laie in diesem Bereich) an und vielleicht bin ich auch total paranoid, aber ich habe seit November den dringenden Verdacht, dass sich auch meinem Handy sehr merkwürdige Dinge abspielen und ich nur eingeschränkten Zugriff auf mein Handy, Daten und Apps habe.
    Konkret habe ich den verdacht, dass Apps und Websites "angepasst" sind und mir nur den Content zeigen, den ich auch sehen soll. Dafür habe ich einige Anhaltspunkte gefunden, die mich immer weiter verwirren und bereits zu extremen privaten Problemen geführt haben. Deshalb benötige ich dringend die Unterstützung dieses Forums, um einge Dinge aufzuklären und mir Gewissheit geben.

    Beschreibung der Situation:

    Ich habe bzw. hatte ein 2. Handy (Galaxy S22 Ultra), dass ich bis November gemeinsam mit meiner Verlobten genutzt habe (ich weiß, klingt merkwürdig, aber bitte als gegeben hinnehmen). Im November habe ich dann zufällig einige Sachen gesehen die ich nicht eingerichtet habe und mir merkwürdig vorkamen (u.a. Verwendung von (doppelten) Apps im sicheren Ordner wie Telefonkontakte, Telefonanrufe, Telfon und SMS Speicher usw., Geräteadministratoren Apps Find my Mobile und Outlook Organisationsrichtline, für mich durch den IT Admin gesperrte Bereiche (geschäftlich) bspw. in Office Anwendungen und die fehlende Berechtigung gewisse Einstellungen zu verändern, merkwürdige Apps die Daten nutzen, wie bspw. Enterprise Sim Pin Service, TEEgrisTuiService, SEMFactoryApp, Android OS, DRParser Mode, com.samsung.android.smartswitchassitent und viele mehr sowie .nomedia Datein).

    Als ich meine Verlobe daraufhin fragte ob sie davon etwas wüsste, verneinte sie dies und es kam zum Streit. Ich habe daraufhin nachgegeben, konnte mir das aber nicht wirklich erklären und habe angefangen nachzuforschen und mich einzulesen.
    Aber anstatt Erklärungen und Antworten zu finden, habe ich vieles gelesen was mich immer mehr verunsichert hat. Als ich dann einen Datenexport des Google (und meines facebook Kontos) Kontos gemacht habe, sind mir teilweise vollkommen unerklärliche Dinge aufgefallen und um nicht zu weit auszuholen nun zum eigenlichen Thema:


    Nach einigen Tagen des Recherierens habe ich gesehen, dass die Daten im HTML Fortmat ausgegeben sind. Daraufhin habe ich einen HTML Coder auf meinem Haupthandy installiert (Iphone 12, Koder App). Als ich mir die Daten aus Protkoll dann angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass vor dem eigentlichen Inhalt über allen Daten folgendes zu lesen ist:

    "type/css">/**
    * material-design-lite -
    Material Design Components in
    CSS, JS and HTML
    * @version v1.3.0
    * @license Apache-2.0
    * @copyright 2015 Google, Inc.
    * @link https://github.com/google/material-design-lite*/
    @ charset
    "UTF-8";html usw.


    Im Anschließenden Text sind dann viele Komandos, häufig zu sehen sind Schriftarten font-family "Roboto", "Helvetica", "Arial", mir nichtssagende Einstellunge zu font -size, -weight, line-height und mehrere Einstellungen zu mdl.text (oder Buchstaben- und Zahlensalat)-color sehr oft mit ! important.
    Gestopert bin ich immer wieder über folgendes:

    Touch-action:manipulation, page-break, word-break, main(display:block)*(hidden)(display : none ! important), overflow : hidden, clearfix : before oder auch after (content), tabel ... und Container - z.b. mit webkit-mask-image:-webkit-radial-gradient, display : block (flexbox) oder overflow : hidden, teilweise ist auch etwas über parent und first child zu lesen usw.

    Häufig und vorallem nur wenn meine Verlobte das Handy verwendete ist User-Agent: Davik 2.1.0 (Linux, Android) aufgetaucht.


    und vieles mehr. Ich werde hierzu ein paar screenshots hochladen, ganze Datein würde ich nur im Vertrauen direkt versenden, hier sind auch viel private Informationen vorhanden.


    Was mich noch misstrauischer gemacht hat ist das Verhalten meiner Verlobten. Ich habe mehrfach versucht Dinge direkt und ruhig anzusprechen (habe nämlich auch ihre bereits 5 Jahre andauernde Aktivität in einem Dating Portal festgestellt, unzählige aufreizende Fotos, auch "leicht bekleidet" gefunden, festgestellt das der Standortverlauf ganz sicher fehler enthält und wahrscheinlich manipuliert ist, das sie innerhalb der letzten 4 Monate das Gerät 3 mal zurückgesetzt hat, es an sich genommen hat und auch das Passwort fürs Google Konto geändert hat, sie mindestens 5-6 Cloud Dienste verwendet, sich heimlich ein 3. Handy bestellt hat (sie verwendet mittlerweile 3) usw.), jedes Gespräche hierzu wurde ihrerseits ganz agressiv von vorneherein abgeblockt und auf Fragen überhaupt nicht geantwortet.


    In meinem Facebook Account und Protokoll sind mir zusätzlich merkwürdige Dinge aufgefallen:

    Für mich scheint es so, als hätte ich hier nicht die ganze Kontrolle, vorallem hier sind viele links von parent-category erschienen.
    Außerdem habe ich den Verdacht, dass einige Nachrichten die ich im Messenger geschrieben habe niemals angekommen sind, Personen geblockt wurden die ich nicht geblockt habe oder von mir geblockte Personen im Protokoll gar nicht auftauchen.


    Es gibt noch unzählige weitere Dinge, die ich gefunden habe aber ich denke für ein erstes Bild meines Problems sollte das reichen.

    Ich weiß das ich mich mittlerweile wahrscheinlich viel zu sehr reingesteigert habe, aber ich kann aktuell nicht aufhören daran zu denken und diese Sache ruhen lassen. Natürlich hat das Thema zu einer Menge Streit geführt und ich würde gern aufhören, aber es fällt mir wirklich schwer weil sie jedes Gespräch abblockt, obwohl ich es auch verstehen kann das dieses nachforschen für sie wirklich belastend ist.
    Bei mir hat es auch schon wirklich extreme gesundheitliche (physisch- und auch psychische) hinterlassen, ich kann seit Wochen kaum schlafen und bin extrem verunsichert!
    Ich liebe diese Frau wirklich über alles und würde ihr gerne Vertrauen, da es aber bereits in der Vergangenheit große Lügen und Vertrauensbrüche gab (u.a. eine zweite Beziehung und sie generell ein großes Problem mit der Wahrheit hat) fällt es mir extrem schwer.
    Wir haben auch zwei Kinder (für die mir die Situation natürlich schrecklich Leid tut, weil es auch für beide sicherlich ganz belastend ist (2 und 6 Jahre)) und wollten dieses Jahr eigentlich heiraten.
    Falls weitere Informationen oder Datein benötigt werden gerne Anfragen.


    Deshalb hoffe ich, dass jemand oder einige bereit sind, etwas dazu zu sagen oder sich ein paar Sachen genauer anzuschauen.

    Entschuldigung bitte für den langen Text und dafür, dass es sicherlich nicht wirklich Thema dieses Forums ist.


    Vielen Dank vorab,


    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!