Habe ich noch vollen Zugriff auf meine Daten (Material Design Lite, html, css, code)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein großes und sehr dringendes Problem/Anliegen und benötige die Hilfe bzw. Meinung eines oder Einiger Softwareexperten in diesem Forum. Wahrscheinlich hört sich mein Anliegen vollkommen verrückt (sorry, bin tatsächlich ein totaler Laie in diesem Bereich) an und vielleicht bin ich auch total paranoid, aber ich habe seit November den dringenden Verdacht, dass sich auch meinem Handy sehr merkwürdige Dinge abspielen und ich nur eingeschränkten Zugriff auf mein Handy, Daten und Apps habe.
    Konkret habe ich den verdacht, dass Apps und Websites "angepasst" sind und mir nur den Content zeigen, den ich auch sehen soll. Dafür habe ich einige Anhaltspunkte gefunden, die mich immer weiter verwirren und bereits zu extremen privaten Problemen geführt haben. Deshalb benötige ich dringend die Unterstützung dieses Forums, um einge Dinge aufzuklären und mir Gewissheit geben.

    Beschreibung der Situation:

    Ich habe bzw. hatte ein 2. Handy (Galaxy S22 Ultra), dass ich bis November gemeinsam mit meiner Verlobten genutzt habe (ich weiß, klingt merkwürdig, aber bitte als gegeben hinnehmen). Im November habe ich dann zufällig einige Sachen gesehen die ich nicht eingerichtet habe und mir merkwürdig vorkamen (u.a. Verwendung von (doppelten) Apps im sicheren Ordner wie Telefonkontakte, Telefonanrufe, Telfon und SMS Speicher usw., Geräteadministratoren Apps Find my Mobile und Outlook Organisationsrichtline, für mich durch den IT Admin gesperrte Bereiche (geschäftlich) bspw. in Office Anwendungen und die fehlende Berechtigung gewisse Einstellungen zu verändern, merkwürdige Apps die Daten nutzen, wie bspw. Enterprise Sim Pin Service, TEEgrisTuiService, SEMFactoryApp, Android OS, DRParser Mode, com.samsung.android.smartswitchassitent und viele mehr sowie .nomedia Datein).