Pause bei Tastensperre?

  • Hallo,


    folgendes Problem:
    Wenn ich das Handy sperre, dann pausiert automatisch die Anwendung.
    Nachdem ich es wieder entsperrt habe läuft die Anwendung wieder weiter.
    Zum Beispiel: Timer->Tastensperre->Nach 10 Sekunden stopp->Ensperren->Timer zählt weiter. Das will ich aber nicht!


    Wie kann ich es jetzt machen, dass die App die ganze Zeit läuft?


    Edit:
    Nach langen Suchen habe ich vielleicht eine Lösung gefunden: http://developer.android.com/r…/android/app/Service.html
    Aber wie kann ich jetzt einfach meine Anwendungen zu einem Service machen, der die ganze Zeit läuft? Ohne viel umzuschreiben.


    So, wieder was: http://www.brighthub.com/mobil…droid/articles/34861.aspx


    Hoffentlich klappt das jetzt.

  • hi,


    ich weiß zwar nicht wie man ein prozess auch mit tastensperre weiterlaufenlassen kann, aber ich würd vorschlagen den timer auf Basis der Systemzeit zu schreiben so wird bei der wiederaufnahme des apps (nach Tastensperre) einfach wider der relative wert aus der absoluten Systemzeit berechnet. das hat den Vorteil dass kein zusätzlicher Prozess laufen muss was ressourcensparend ist und die Systemzeit läuft ja eh schon.


    dies ist nur eine teoretische idee aber villeicht hilft sie


    treaki

  • Genau das will ich nicht.
    Die Anwendung soll mich ja auch informieren können, auch wenn die Tastensperre aktiv ist.


    Mit den Services habe ich mich jetzt die ganze Zeit beschäftigt, komme aber einfach nicht weiter...
    Nochmal ein Beispiel was ich machen möchte: Ein Timer der die ganze Zeit läuft. Das ist alles. ;)


    Edit:
    Also habe es doch geschaft mit einem Beispiel aus dem Android SDK.
    Jetzt habe ich aber noch ein Problem, das dürfte nicht so kompliziert sein.
    Denke mal das ist ein Anfängerproblem:
    Also ich habe jetzt zwei Java-Dateien mit jeweils einer Klasse.
    Nr.1 ist quasi das Hauptprogramm und Nr.2 ist der Service.


    Wie kann ich jetzt vom Service aus auf das UI zugreifen?
    Oder wie kann ich auf einer Funktion vom Service aus in der anderen Klasse zugreifen?


    Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedruckt. ;)
    Danke schonmal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!