Java-ListVew in Kotlin

  • Hallo ihr - Ich hab eine Frage zum Thema Listview.

    Ich brauche eine Suchfunktion, die als ergebnis Blöcke mit mehreren Informationen ausgibt, ich hab auch das perfekte Beispiel dafür gefunden:

    Android ListView with Custom Layout and Filter example
    How to display a List by inflating a Custom Layout in a ListView and filter the results from an EditText Well if you familiar with using ...
    www.mysamplecode.com

    Dieses Beispiel macht genau das, was ich brauche, nur ist das in Java.

    Ich habe meine App in 'Kotlin begonnen und trotz konvertieren bekomme ich diese ListView nicht zum laufen.

    Kann mir jemand helfen, dieses Beispiel in eine funktionierende Kotlin umzubauen, das ich sie mit Daten füllen kann?

    Danke euch!

  • Das Beispiel ist schon ziemlich alt.


    Arbeitet noch mit den Alten Support Libs , noch nicht mal mit AppCompatActivity,


    du arbeitest mit AndroidX und nicht mit Support Libs.


    Auch das Manifest sagt mir das es noch nicht mal mit Android Studio geschrieben wurde sondern mit Eclipse und ADT.

  • Was da so schwer dran ist, für jemanden der es kann - ich weiß es nicht - nur klappt der Filter nach deinem umbau nicht, Egal nach was ich in der Zeile suche, es ergibt keine Ergebnisse.

    https://i.gyazo.com/d825d8bca78c2b8897a5ed798c43e356.mp4

    Wenn ich nach AFG suche, sollte ein Textblock zu Afghanistan über bleiben als ergebnis - dem ist aber nicht der Fall. Also - "was da so schwer dran ist" kann ich dir als Anfängerin nicht beantworten, wenn es auch nach dem Meister-übersetzer nicht klappt mit dem Filter.

  • Aus irgendeinem Grund wurde die toString Methode nicht mit nach Kolin übernommen.

  • Da ich die Daten Klasse nicht mit Java schreibe ist der Fehler wohl passiert .


    Eine klassische Daten Klasse von Kolin reicht eigentlich auch.


    Code
    data class Country(
        val code: String?,
        val name: String?,
        val continent: String?,
        val region: String?,
    ) {
    }

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!