Searchbar mit Ergebnissen (Kotlin)

  • Das ist ja fast das was du zum Anfang gezeigt hast.

    Und hier ist Liste gefragt wenn du willst das der user interagieren kann. Suchen.

    Einen Eintrag anklicken um weitere infos zubekommen.


    Eine id haben deine Haltestellen nicht.

    Somit keine Verbindung zum Code.


    Arbeite dich ein. Links habe ich dir ja schon gegeben.

  • nein - in der U18 ist nichts zum interagieren. Vielleicht drück ich mich auch zu umstänlich, oder ungenau aus.


    Diese U18, ist ein statisches Layout, das nur dazu dient, die Haltestellen der Linie anzuzeigen. Mehr nicht. Da findet keine Interaktion statt.


    Das sind die Linienpläne.
    Dort sind die Haltestellen nach Linien sortiert, die sind fest und ändern nicht auch nicht. Einfach nur der "Fahrplan"


    Die Interaktion soll in einem anderen Bereich stattfinden, der nichts mit diesen Fahrplänen zu tun hat, ein völlig anderer, neuer "Bereich" in der App.

    Dort sollen alle Haltestellen, die es in dieser Stadt gibt, alphabetisch aufgelistet sein, ohne auf eine Lineine bezug zu nehmen.
    Also - Menupunkt Fahrpläne = Statisch

    Menupunkt alphabethische Haltestellen = Dynamisch.


    Die sind völlig von ein ander getrennt und werden in einem menu getrennt aufgerufen.

    Diese alphabetische Haltestellenliste soll dann eine Suchfunktion haben. Nicht die Fahrpläne.

  • Ich weiß nicht recht wie ich das zeigen soll.

    Vergiss diese Lienienpläne da einfach die ich da bisher habe. Die sollen ja auch keine Interaktion haben.


    Was ich am Ende brauche ist diese Liste

    Mit einer Suchabfrage, das wenn man zB "015" in die Suche eingibt, die Zeilen dieser Tabelle angezeigt werden, die die Nummer 015 enthalten. (also nicht nur das Feld, sondern die ganze Zeile mit der dazugehörigen Haltestelle und Wabennummer) Also soll auch das Ergebnis der Suche immer eine 3-Spalten-Tabelle sein)

    Ja das scheint nur mit dem Listview oder einer Datenbank zu gehen. Mir ist schon klar das ich das nicht mit den Statischen Listen machen kann, die ich benutzt hab, um die Fahrpläne darzustellen.

    Aber dieses Listview ist schonmal ein Hinweiß mit dem ich vielleicht etwas anfangen kann, wenn ich da durch steig wie das funktioniert. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!