wie mache ich eine App im Android Studio ohne dass die Activity angezeigt wird ?

  • Ich habe eine umfangreiche App, welche über JsonObjectRequest auf PHP und MYSQL zugreift, Daten in Spinner ausgibt usw.
    Jetzt möchte ich die App restrukturieren und Teile davon in andere Apps auslagern, die ich dann über Intent aufrufe.
    Zum Beispiel der PHP-Zugriff geht so so: In der Haupt-App gebe ich in ein EditText-Feld einen Wert ein, der dann über Intent an die Unter-App übergeben wird.
    In der Unter-App wird dann mit diesem Wert ein PHP-Programm aufgerufen, ein MYSQL-Zugriff gemacht und die ermittelten Wert an die Unter-App zurückgegeben
    Diese gibt dann die Werte mit intent.putExtra an die Haupt-App zurück.
    (Ziel ist auch, diese Unter-Apps von mehreren verschiedenen Programmen aus aufzurufen.)
    Soweit so gut. Das funktioniert auch alles. Aber:
    Für den Sekundenbruchteil in dem die Unter-App arbeitet flackert der Bildschirm kurz.
    Meine Frage: wie kann die Unter-App dazu bringen, dass sie nur den Kotlin-Code aufruft, aber die Activity nicht für einen Sekundenbruchteil anzeigt ?
    Ich habe eine Bitte - wie beim Günther Jauch: bitte nur die antworten die es wirklich wissen.
    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und alles mögliche bei Google gelesen, aber nichts funktioniert.
    Wenns einer weiß, wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!