Verstehen warum die App abstürzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verstehen warum die App abstürzt

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe sehr, dass jemand von euch mir einen guten Tipp geben kann...

    Also, ich entwickle derzeit eine App für die Flugnavigation.
    Seitdem ich eine neue Funktion für die Flugaufzeichnung hinzugefügt habe stürzt die App in unregelmäßigen Abstand (allerdings mindestens 15 Minuten Flug). Natürlich immer während eines Fluges... :cursing:

    Heute ist mir wieder passiert, allerdings, wie eben gesagt, war ich im Flug und ich hatte viel anderes zu tun und selbstverständlich auch kein Rechner mit ADB im Cockpit...
    Ich habe dann während des Rückfahrts vom Flugplatz nach Hause die App wieder gestartet mit einer Debugoption, die ich eingebaut habe, denn ich habe gehofft, dass wenigstens was geloggt wird.

    Leider nicht...
    Einfach die App wird geschlossen. Keine Meldung (z.B.: App ist abgestürzt), kein Eintrag im Log, keine Exception, nichts. Ich habe auch ein ExceptionHandler in der App, so dass unbehandelte Exceptions in einer Logdatei gespeichert werden, aber wie gerade gesagt, kam keine Exception, sondern hat sich die App einfach geschlossen.
    Da ich in dem Moment auf der Autobahn war (auch kein Rechner am Bord) konnte ich auch nichts machen.

    Aber als ich nach Hause gekommen bin, habe ich versucht das Problem zu suchen. Wie gesagt, im Log steht wörtlich nichts. Einfach die normale Operationen (onLocationUpdate, ondraw, usw.) und kein Fehler.
    Ich habe dann versucht das Handy per Kabel an meinem PC anzuschließen und mit adb logcat was zu holen, aber kurioserweise sehe ich dort nicht mal die normale Meldungen, die man sieht, wenn die App läuft.

    Nun die Frage: hat jemand eine Idee, wie ich irgendwas in irgendeinem Log finden kann, damit ich den Grund des Absturzes finden kann?

    Ich weiß, dass ich wenige Details angebe, aber ich habe eben keine... :(

    Ich danke euch
    Luca