timeout-Problem mit Emulator

  • Hi alle miteinander, bin neu hier. :)


    Seit ein paar Tagen befasse ich mich mit der Android-Entwicklung, habe einige grundlegende Tutorials durchgearbeitet und variiert.
    Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Wenn ich eine Grafik einbinden will, dann sollte diese - wie im Tutorial ausgewiesen - in einem Drawable-Ordner untergebracht werden. Die R.java-Datei wird aktualisiert.


    So weit, so gut, aber wenn ich dann den Emulator starte - es ist noch keine neue Zeile programmiert !! - bekomme ich folgende Fehlermeldung in der Konsole:


    [2010-06-01 19:57:04 - Test] Failed to upload Test.apk on device 'emulator-5554'
    [2010-06-01 19:57:04 - Test] java.io.IOException: Unable to upload file: timeout
    [2010-06-01 19:57:04 - Test] Launch canceled!


    Lösche ich die Grafik-Datei wieder aus dem Ordner startet der Emulator bzw. die Aktivity (der Emulator läuft - wie empfohlen - durch) ohne Probleme. ?(


    Die einzige Grafik, die sich ohne dieses Problem anzeigen lässt ist die icon.png, die bei der Projekterstellung erzeugt wird.
    Zu Testzwecken habe ich dann ein anderes Icon gewählt, in "icon.png" umbenannt und das Original damit überschrieben. Auch dann taucht das Problem auf, obwohl sich in allen drei drawable-Ordnern nur diese Datei befindet. Spannender Weise lässt sich das nicht rückgängig machen. ;(


    Ich habe versucht aus dem ersten Projekt (Hello-World) mit der originalen icon.png-Datei die veränderte icon.png zu überschrieben, aber das hilft nicht. Wieder erscheint das timeout-Problem.


    Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir auf diesem Weg Hilfe.

  • Hey,


    bei mir gab es bereits ein ähnliches Problem, hier hatte ich das Emulator Device falsch konfiguriert (falsches SDK im Device, sonstige Paramter).


    Versuche mal ein neues Emulator Device anzulegen? Evtl. ist dies ja die Lösung für dich.

  • Danke für den Hinweis, aber ich habe an die korrekte Android-Version gedacht. Habe trotzdem auch andere Emulator-Devices mit kompatibler, also höherer Version (2.0,2.1,2.2) ausprobiert, nützt aber leider nichts. Alle verhalten sich gleich. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!