App Toolbar wird nicht dargestellt

  • Hey Leute ich hoffe irgendwer kann mir hierbei weiter helfen. Meine App hat bereits eine Listview bei der die Einträge direct per PHP Script aus meiner Datenbank ausgelesen werden. Darüber kann ich die Einträge auch bearbeiten und Löschen. Zum Anlegen neuer Einträge wollte ich eine Toolbar einfügen mit einem Button zum einfügen. Diese Toolbar wird jedoch nicht in der App angezeigt und ich konnte bis jetzt auch noch keine Lösung finden vielleicht kann mir jemand von euch da weiter helfen.


    activity_main.xml

    Code
    <ListView xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
        xmlns:tools="http://schemas.android.com/tools"
        android:id="@+id/container"
        android:layout_width="match_parent"
        android:layout_height="match_parent"
        tools:context="com.example.parseapp.MainActivity"
        tools:ignore="MergeRootFrame"/>


    menu.xml


    styles.xml



    MainActivity.java


    Das sind die Ausschnitte die für das menu meiner Meinung nach wichtig sind.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

  • ja das Stimmt habe auch schon bemerkt das das was ich geschrieben habe murks war ;) Aber danke für die Hilfe. Meinte in dem Beitrag eigentlich die Actionbar die nicht angezeigt wurde aber habe es jetzt hin bekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!