Meine Rezepte - Die persönliche Rezepte Sammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Rezepte - Die persönliche Rezepte Sammlung

      Hallo zusammen,

      vor kurzem habe ich eine App veröffentlicht, in der ihr eure eigenen Rezepte speichern und so nicht mehr vergessen könnt. :)

      Die App bietet zahlreiche nützliche Funktionen, wie zum Beispiel die Speicherung schon verwendeter Zutaten für eine schnellere Erstellung weiterer Rezepte oder die Aufteilung in Kategorien, wodurch man einfach passende Rezepte zum aktuellen Bedarf findet.
      Außerdem hilft die App, wenn man mal wieder Reste zu Hause liegen hat und man nicht weiß, was man daraus kochen kann, indem die Rezepte angezeigt werden, die die entsprechende Zutat beinhalten.
      Wenn das noch nicht genug ist, gibt es auch noch die Möglichkeit, eine Einkaufsliste zu erstellen, der man einfach seinen Bedarf oder gleich Zutaten für ganze Rezepte hinzufügen kann. Durch ein entsprechendes Widget kann man dann ganz einfach vom Startbildschirm aus die Einkaufsliste bedienen.
      Ebenfalls ist es auch möglich, die erstellten Rezepte, die Kategorien, die Zutaten sowie die Einkaufsliste auf Geräte in der Nähe zu übertragen (Voraussetzung natürlich, dass die App auch dort installiert ist). Somit kann man die App auch gemeinsam in einem Haushalt nutzen, ohne das jeder die Daten selber eintragen muss.

      Ich hoffe, dass ich euer Interesse ein wenig wecken konnte und würde mich sehr freuen, wenn ihr die App mal ausprobieren würdet und mir Feedback beziehungsweise Verbesserungsvorschläge hier oder direkt im Play Store geben könntet! :)

      Viele Grüße
      Jonas

      Der Link zur App:
      play.google.com/store/apps/det…eloper.jonas.meinerezepte

      PS: Leider konnte ich wegen eines unbekannten Fehlers keine Bilder hinzufügen, diese findet ihr aber auch im Play Store.