Überlagerte App, die mit draunterliegender App interagiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Überlagerte App, die mit draunterliegender App interagiert

    Hallo,

    ich habe vor einigen Jahren mal Anwendungsentwicklung gelernt, und habe auch etwas Erfahrungen mit Java. Android Applikationen habe ich noch nicht programmiert. Ich wollte mal euer Kollektivwissen in Anspruch nehmen.

    Ich möchte eigentlich eine simple App programmieren. Die App soll über einem Programm liegen und mit diesem interagieren können (Farbe des Hintergrundes auslesen, auf einen Button drücken, so etwas in der Art)

    Es wäre nett, wenn ihr mir als erfahrene Entwickler ein wenig den Weg aufzeigen könntet, wie ich am schnellsten ans Ziel kommen könnte. Ein paar Hinweise auf Klassen, mit denen man das bewerstelligen könnte. Ich habe nicht all zu viel Zeit, und es wäre eine große Hilfe.

    Gruß Stefan