Erstattung von In-App-Käufen erkennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstattung von In-App-Käufen erkennen

    Hallo zusammen,

    ich habe ja schon meine App Keyboard Designer hier vorgestellt, in Kürze werde ich eine Beta-Version veröffentlichen, bei der User ein erweitertes Design-Paket als In-App-Kauf erwerben können. In der Developer Console kann kann ich diese auch wieder erstatten, das hat in meinen Tests auch funktioniert. In meiner App wird mir der Kauf sowohl in der Methode queryPurchases() als auch queryPurchaseHistory() trotz Erstattung als gekauft angezeigt. Ich finde es jedoch nur fair, dass wenn ich den Kauf erstatte der User das Paket auch nicht mehr nutzen kann und er es erneut kaufen muss.

    Wie habt ihr das bei euch gelöst?


    Viele Grüße
    Gerrit