Emulator ohne Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Emulator ohne Internet

    Hallo erst mal!

    Ich habe schon viel gegoogelt und gelesen jedoch komme ich nicht auf die Lösung und bin schon am verzweifeln!

    Starte ich den Emulator aus Android-Studio (3.5.3 - alles aktuell) und Win 10/64) dann habe ich auf dem emulierten Gerät kein Internet.

    Starte ich den Emulator aus der Kommandozeile mit -dns-server 8.8.8.8 dann hat das Gerät eine Internetconnection.

    Jetzt das Problem: Ist der Emulator aus der Kommandozeile gestartet, dann kann ich diesen ja nicht mehr aus dem Studio starten, weil mir dann der Fehler begegnet, dass der Emulator schon läuft.

    Lösung wäre: Wie kann ich aus dem Studio den Emulator so starten dass er Internet hat?

    Vielleicht hat wer eine Lösung!

    Danke schon mal und lg Peter


    PS: Ich habe schon alles versucht: NW-Karte deaktivieren, W-Lan nach oben/unten sortieren, usw...