Textdatei vom Server editieren

  • Ja natürlich die Variablen Definition.
    Was sonst
    Ich dachte du kannst etwas java und weißt was das ist.


    Aber ich will die chatverlauf variable wissen.
    Ich denke es ist ein string.
    Wie das erweitern anhängen von Strings geht habe ich schon gesagt. Weiter oben.


    PS möchte noch erwähnen das das was du gepostet hast nichts mit der Variablen zu tun hat von der wir sprechen.


    Auch interessant wäre wie du deinen zusammen gebastelten string zu Anzeige bingen willst.
    Also zeige auch wie du es in die textview anzeigen willst.
    Denn setText() erwartet einen string kein array.

  • Ich lade die txt ja nur direkt vom 1und1 Server und lasse mir diese in einer TextView anzeigen die jede Sekunde einmal aktualisiert.
    Hatte ich ja schon in den ersten Post geschrieben.


    Oder ist die ganze rangehensweise schon falsch?


    Höre nun mal auf, war heute zuviel für mein Kopf, aber danke nochmal.

  • Also wenn deine Text Datei ordentliche Zeilenumbrüche hat solde das klappen.


    Aber mal ehrlich woher sollten wir das wissen, das du nun die Datei mit deinen alten ersten Code anzeigen willst. In diesem Code ist deine variable "chatverlauf" auch nicht Vorhaben.
    Eines muss ich dir aber sagen hellsehen kann hier keiner. Das soltest du auch mit vielleicht etwas gesundheits einschrenkungen wissen.
    Und lass dir bitte nicht alles erst mühevoll aus der Nase ziehen.
    So macht das absolut keinen Spaß.
    Vor allen denke ich solltest du mal die Grundlagen von Java lernen.
    Dann verstehst du auch den ersten Code war's er macht.



    So wenn ich mir deinen alten Code zugrunde nehme brauchst du nur


    TextHolder += TextHolder2 + "/n" ;


    Übrigens gibt es so was hier
    System.out.println () nicht in Android es gibt in Android keine Konsole wie auf einem Desktop Rechner. Das wird dann meist in ein Log vom Compiler umgewandelt.


    So also ich würde sagen fange an Java zu lernen.

  • Noch etwas wenn ich frage und sage das zb. Die Webadresse zu Server nicht stimmen kann die du im geposteten Code hast. Und du dann behauptest ist alles ist alles richtig.


    http:// meine.txt gibt es nicht in Netz
    Wenn du die richtige Adresse nicht nennen willst ok aber sage das auch und locke uns so nicht auf eine falsche pferde.



    Dann hast du einen andere Code veröffentlicht als du benutzt.


    Begrifflichkeiten wie was ist das für ein Datentyp soltest du schon verstehen. Auch wenn du ein kleines Handicap hast.
    Wenn du nicht mal den Unterschied von Daten Typen verstanden hast. Können wir das hier beenden.
    Und du kaufst dir ein Anfänger Buch über Java.
    Wo dir es vom Uhrschleim erklärt wird.


    Du siehst mit der üblichen copy paste Methode ohne Hindergrund Wissen klappt nicht.
    Das hat auch nichts mit Gesundheit zu tun.


    Dafür ist das forum nicht zuständig.


    Einen absoluten Anfänger Grundkurs können wir hier nicht bieten.

  • Zitat

    das mit dem 0x0C kenne ich nicht, weis leider auch nicht wie ich daran gehen soll.

    0x0C ist eine übliche hexadezimale Zahlen Angabe so wird es vielen Programmiersprachen benutzt.


    Dezimal 10 , hex 0A , ist der ASCII Code für FL newline , \n
    Dezimal 13 , hex 0C , ist der Ascii Code CR return, \r


    Das 0x sagt das es eine hex Zahl ist.


    Eine neue Zeile in einem String also \n




    String text = "Hallo,\nZeile1\n" + "neue Zeile.";


    Würde so aussehen


    Hallo,
    Zeile1
    neue Zeile.



    Da du mir immer noch nicht verraten hast was "chatverlauf" für ein Datentyp ist.
    Ist einen sinnvolle Hilfe nicht möglich.
    Wie ich schon mal sagte denke ich das es ein String ist.
    Wenn dem so ist geht .append nicht.
    Das ist eine Methode aus der Klasse StringBuffer die auf einen einfachen String nicht angewendet werden kann. Ich hoffe das du das nun verstanden hast.


    Interessant wäre auch die TextView in deinem layout aussieht Vor allen ob da auch ein Zeilen Umbruch erlaubt ist.



    https://mein-javablog.de/java-strings-verketten/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!