Android Studio 3.5 adb.exe funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Android Studio 3.5 adb.exe funktioniert nicht mehr

    Hallo Community,
    ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein Problem, bei welchem ich dringend Hilfe benötige!
    Ich habe heute (gestern) meinen PC neu aufgesetzt, da er einfach viel zu viel Müll drauf hatte und somit eine Neuinstallation von Windows schneller und sauberer ging als die einzelnen Daten zu löschen.
    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.
    Ich habe mir dann natürlich auch wieder die neuste (stabile) Version von Android Studio draufgehämmert (Android Studio 3.5). Die Installation lief reibungslos und ich konnte ein neues Projekt erstellen, jedoch kam dann die Meldung "adp.exe funktioniert nicht mehr".
    Selbst nach komplettem löschen von Android Studio (auch in AppData, etc.) und neuinstallieren kam diese Meldung erneut. Sobald ich sie schließe öffnet sie sich sofort erneut und wenn ich mein Android Gerät anschließe, kommt nochmals die selbe Meldung. Egal was ich mache in AS die Meldung ploppt immer auf! Ich habe auch die SDK tools und die adb.exe samt Zubehör neu installiert, bzw. überschrieben mit den aktuellsten Versionen aus dem Internet (von vertrauensvollen Quellen) leider auch ohne Erfolg!
    Hat oder hatte von euch jemand das gleiche Problem?
    Kennt jemand eine Lösung dafür?
    Ich wäre sehr froh über eine Antwort, damit ich endlich an meinem Projekt weiter arbeiten kann. :rolleyes:
    MfG
    ~S
    [Blockierte Grafik: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7660949/image/forum/adb_exe_funktioniert_nicht_mehr.PNG]
    P.S. Bei Fragen oder Unklarheiten einfach nochmals nachhaken.