Product Flavor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Product Flavor

    Neu

    Hallo,

    ich habe jetzt über ein Jahr eine App im Play Store und hatte anfangs noch keine Ahnung von Build Variants oder Product Flavor :(
    Jetzt möchte ich im Nachgang diese einfügen, habe aber vermutlich das Problem, dass ich danach zwei neue Package Namen habe und die App komplett neu bewertet wird?!
    Soweit ich diese Product Flavor verstanden habe, muss ich für z.B. "premium Version" com.example.appname.premium und für "free Version" com.example.appname.free als applicationId angeben.
    Damit wäre dann die applicationId com.example.appname nicht mehr vorhanden.

    So jetzt zu meiner Frage ;)

    Hat jemand von euch eine Idee, einen Tipp wie ich die applicationId com.example.appname behalten könnte?

    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    IoException