Fehler beim Hochladen meiner App in den Playstore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler beim Hochladen meiner App in den Playstore

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und habe nun versucht, meine erste Android App in den Store zu laden (erst einmal intern).
    Über Android Studio habe ich ein signiertes App Bundle erstellt und lade dies nun in der Play Console im Bereich App Releases > Interner Test hoch.

    Nun geschieht es jedoch, dass ich beim erreichen der 100% folgende Fehlermeldung erhalte:

    Deine APK oder dein Android App Bundle enthält eine Zeichenfolgenressource namens "string/
    nav_1_2_dehydration_as_defensive_reaction" und die Konfiguration
    "(default)", die eine neue Zeile ohne Escapezeichen enthält. Bitte verwende in der Definition deiner Ressource "\" als Escapezeichen für neue Zeilen.

    Der Eintrag ist in der Datei strings.xml vorhanden und sieht wie folgt aus:


    <string name="nav_1_2_dehydration_as_defensive_reaction">1.2. Dehydration als \u000D\u000A Verteidigungsreaktion</string>also eigentlich nichts ungewöhliches. Kennt jemand diese Fehlermeldung und weiß, was man tun muss, um diese zu beheben? Die Unicode-Zeichen verwende ich auch weiter oben in der strings.xml, aber dies war der erste, den die Play Console anmeckert.Danke bereits im Voraus und GrüßeChris
  • Hallo
    ich würde es mal so probieren.

    <string name="nav_1_2_dehydration_as_defensive_reaction">1.2. Dehydration als /nVerteidigungsreaktion</string>

    oder

    <string name="nav_1_2_dehydration_as_defensive_reaction">1.2. Dehydration als &#xAVerteidigungsreaktion</string>

    <string name="nav_1_2_dehydration_as_defensive_reaction">1.2. Dehydration als &#10 Verteidigungsreaktion</string>
    Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogimuc ()