Street Racing - Ein klassisches LCD Rennspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Street Racing - Ein klassisches LCD Rennspiel

      Hallo zusammen!

      Hier eine kurze Vorstellung meiner letzten App. Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen, besonders falls jemand noch einen Bug findet, bitte nicht zögern, den hier zu erwähnen. ;)

      Beschreibung
      Wie schon im Titel beschrieben handelt es sich bei meiner App um ein klassisches LCD-Spiel, nur halt in App-Form. Wer in den 80ern oder 90ern aufgewachsen ist, kann sich vielleicht noch an die einfachen "Game'n'Watch" Spiele von Nintendo oder die vielen lizensierten Minispiele von "Tiger Electronics" erinnern. :thumbsup:

      Wie üblich bei solchen Spielen, ist das einzige Ziel, möglichst viele Punkte zu erreichen. Als zusätzliche Schwierigkeit kommt bei Street Racing aber noch dazu, dass man tanken muss und die Tankstellen in unterschiedlichen Abständen kommen. Nach einem Crash verliert man bloß ein Auto, aber ist der Tank einmal leer, ist das Spiel endgültig vorbei.

      Screenshot
      android-developers.de/attachme…e2147fc664d4bb131e6ef6501

      Verwendete Technologien
      Ich habe die App komplett in AndroidStudio entwickelt, die Grafiken und Sounds habe ich komplett selbst gemacht. Weil die App recht einfach gestrickt ist, habe ich keine besonders erwähnenswerten Apis verwendet. Die App enthält zum Zeitpunkt dieses Beitrags "AdMob"-Werbung.

      Download
      PlayStore: play.google.com/store/apps/det…udio.caracal.streetracing
      ApkPure: apkpure.com/street-racing/de.r…udio.caracal.streetracing
      Grüße

      Robert