Java Android RecyclerView Datum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Java Android RecyclerView Datum

    Hallo
    Ich habe mir eine RecyclerView gebastelt, Darin sind Inhalte von Sportergebnissen und auch ein Datum wann das Spiel stattfindet als String enthalten.
    Gibt es eine Möglichkeit das RecyclerView Item nicht mehr anzuzeigen wenn das Datum nicht mehr aktuell ist? Also wenn das Spiel zB. am 5.06.2019 ist das es nur bis zum 5.06.2019 angezeigt wird und ab dem 6.06.2019 ausgeblendet wird?

    Ich habe mich im Internet bereits schlau gemacht, ich muss den String Datum in ein simpleDateFormat parsen aber dann weis ich nicht mehr weiter.

    Es wird vermutlich eine if else Anweisung sein und ich vermute das sie hier stattfinden wird.
    Die Daten kommen aus einer Liste die mData heißt, der Code funktioniert bereits alles.

    @Override
    public void onBindViewHolder(@NonNull NewsViewHolder newsViewHolder, int position) {

    // Daten im RecyclerView

    newsViewHolder.tv_title.setText(mDataFiltered.get(position).getTitle());
    newsViewHolder.tv_content.setText(mDataFiltered.get(position).getContent());
    newsViewHolder.tv_date.setText(mDataFiltered.get(position).getDate());
    newsViewHolder.img_user.setImageResource(mDataFiltered.get(position).getUserPhoto());
    }
    Hätte jemand Vorschläge wie man das machen könnte?
    Wäre wirklich sehr dankbar.