ArrayList nach Entfernung sortieren

  • Hallo und guten Tag
    Ich stehe bei einem Projekt etwas an und vl. kann mir hier ja jemand weiterhelfen.


    Kurz zur Beschreibung:


    Habe eine ArrayList mit Objekten wo Name, Beschreibung, Öffnungszeiten von Lokalen sowie Längen und Breitengrade als double drinnenstehen. Ich kann sie Sortieren nach Name Alphabetisch, wann sie offen haben und jetzt kommts: Ich will sie auch so sortieren, das jene Lokale in meiner Nähe als erstes gelistet werden. Habe mir gerade einen GPS Tracker programmiert (gibt mir derweil die Längen und Breitengrade derweil in einem TextView aus, nur zur Kontrolle).
    Wie kann ich diese Koordinaten nehmen und sie mit den Koordinaten, die in der Liste stehen, abgleichen das sie so angeordnet wird, je nachdem welches Lokal sich näher zu meiner aktuellen GPS Position befindet?
    Danke
    Michael

  • Hallo ich würde die liste um einen wert erweitern. Und zwar um den abstand der Position an der du dich gerade befindest und die Entfernung zu den Geschäften.


    Diesen wert musst du natürlich immer wieder anpassen wen sich deine Possiton ändert .


    Du musst also erstmal für alle Eintrage (Datensetze) in der Liste die Entfernung berechnen, und dann kannst du die Liste nach der Entfernung sortieren.


    Zum berechnen der Entfernung schaue mal hier.


    https://www.daniel-braun.com/t…inaten-in-java-berchenen/

  • Also wenn ich das richtig verstehe wäre es eine Möglichkeit wenn ich jeden Eintrag der Liste zB. einen double entfernung hinzufüge, dann eine Methode zum Berechnen der Entfernung die die aktuelle GPS Position ausließt und mit jedem einzelnen Datensatz in der Liste abgleicht und errechnet und das dann sortieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!