Mehrere Imgaeview anzeigen in listview

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Imgaeview anzeigen in listview

    Moin moin,

    Ich bin schon ne weile imandroid studio unterwegs und habe auch vieles selbs herausgefunden, doch nun stehe ich vor einem unlösbaremProblem.

    Ich habe eine Activity Läden, in dem eine Listview mit einem custom adapter ist.
    nun soll er mr sämtliche eingegebene Läden anzeigen, soweit gut und funktionabel solange ich das imageview nicht anzeigen lasse.
    Testweise habe ich mir schon nur das selbe imageview anzeigen lassen und dann geht es, aber wahrscheinlichnur eine frage der anzahl der Läden wann es dort auch streikt.

    Bei einem Eintrag läuft es gut, auch noch bei 2 und umso mehr Einträge desto schlechter bis zum absturz.

    Die custum Listview row enthält folgente Felder: imageview, textview, button


    so nun zum Programm code:




    Quellcode

    1. int imageResource = globalvar.getActivity_Laeden().getResources().getIdentifier(LaedenPicture, "drawable",globalvar.getActivity_Laeden().getPackageName());
    2. Drawable image = globalvar.getActivity_Laeden().getResources().getDrawable(imageResource);
    3. picrowLaeden.setImageDrawable(image);
    Wenn Ihr mehr braucht sagt bitte bescheid.

    Ist es ein Ram Problem und wenn ja wie kann ich es evtk. lösen, es sollen ja noch mehr als zur zeit 9 Läden eingegebenwerden.
    Bei dem Image handelt es sich lediglich um das Logo des Ladens.

    Die Bilder liegen im Ordner:

    C:\.....\res\drawable
    schonmal vielen Dank wenn es eine lösung gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ice ()

  • Die meisten liegen bei 15-40k ein zwei liegen auch bei 112 200k.
    Die Idee kammir heute auch schon spontan ich versuche sie mal auf unter 10k zu bekommen und teste es dann noch mal.


    PS.: Erstmal nochmal danke für Deine Antwort und ja nachdem ich die ganzen drawables auf im schnit 1k runter gesetzt habe (durch die Bildgrösse von teilweise über 2000 bildpunkten im quadrat auf 30 Punkte im Quadrat) funktioniert es.

    Ich Danke für den Hinweis auch wenn ich heute morgen spontan auch diese Idee hatte, hast Du die Idee untermalt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ice ()