RFO-BASIC!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    das ist mein aller erster Post. Ich will mal nachfragen oh hier irgend jemand RFO-BASIC! kennt? Ich nutze das als einfaches Werkzeug zum erstellen kleiner Tools. Es ist ein Interpreter, hat also schnell spürbare Geschwindigkeitsgrenzen. Und die "Entwicklungsumgebung" ist ein einfacher Texteditor, der nicht eimal "rückgängig" beherrscht.

    Für mich ist Java und Android Studio Neuland. Als ein Einstiegsprojekt würde ich gerne einen brauchbaren Editor für RFO-BASIC! erstellen, deshalb meine Anmeldung hier. Ich habe schon ein bischen rumgespielt, z.b. versucht den Quellcode von RFO-BASIC! (von Eclipse) mit Android Studio zum laufen zu bekommen. Mein Vorgehen: Automatisch importieren, dann versuchen alle Fehlermeldungen weg zu bekommen. Dazu viel gegoogelt und Dinge getan, die ich nicht verstanden habe. Hat zwar Erfolg gebracht aber keinen Spaß gemacht.

    Ich starte mal und wende mich bei Fragen hier her.

    Viele Grüße
    Jürgen