Altes vs. neues Option menu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Altes vs. neues Option menu

    Hallo liebe Forum-Mitglieder

    Wenn ich das kurze Lernprojekt über Menüs von hier eins zu eins nachbaue, erhalte ich nicht wie dort im Bild zuunterst gezeigt vier Schaltflächen mit Icons zuunterst im Screen, sondern in der Action Bar zuoberst rechts ein mit drei Punkten angezeigtes ausklappbares Menü. Offensichtlich hängt die Darstellung von den APIs ab. Da ich nur drei Optionen und vertikal genügend Platz habe, ziehe ich die alte Lösung (so wie auf der obigen Website) vor. Android Studio erlaubt aber keine targetSdkVersion unter 26. Kann man mit nicht zu grossem Aufwand die alte Darstellung erreichen?

    Danke für eure Meinungen.
  • Hallo meiner Meinung leider nein. Seit android 4 giebt es die Action Bar und somit auch die dreipunkte. Da müsstest du schon für 2.3 Scheiben.Auch sieht das menue unter Android 4 mit eimer Hardware Menü Taste anders aus nur Text aber keine ikons. Die Zeiten sind vorbei.
    Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P