Benutzung Google Directions API

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon mit der im Titel genannten API gearbeitet?
    Ich möchte diese für eine App benutzen, die ich nicht vorhabe zu veröffentlichen.
    Im Endeffekt brauche ich nur als Returnwert wie lange es dauert von Punkt A nach Punkt B zu kommen.


    Leider ist es meines Verständnisses nach kostenpflichtig die API zu nutzen, und für Testzwecke, bzw. Privatnutzung möchte ich eigentlich ungern etwas dafür zahlen.
    Abgesehen davon ist die Bezahlung mit einer Kreditkarte notwendig, die ich auch nicht besitze...


    Falls es nicht möglich ist, die API trotzdem irgendwie privat kostenlos zu nutzen, kennt jemand von euch eventuell eine Alternative?


    Gruß,


    nicerdicer

  • Hi nicerdicer,
    du musst aufjeden Fall eine Kreditkarte bei Google hinterlegen.
    Du erhälst jeden Monat ein Freikontigent von 200$, erst wenn diese aufgebraucht sind wird die Kreditkarte belastet.


    Für Testzwecke reicht das Freikontigent locker aus, aber es muss wie gesagt eine Kreditkarte hinterlegt sein.


    Alternativ gibt es Graphhopper: https://github.com/graphhopper/graphhopper
    Das ganze ist kostenlos und basiert auf der OpenStreetMaps.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!