Google Earth API

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Google Earth API

    Hallo zusammen,

    ich müsste aus meiner App heraus Google Earth starten und einen bestimmten Ort anzeigen lassen.
    Und ja, es muss leider Google Earth sein, nicht Maps.

    Das einzige was ich gefunden habe (nichts offizielles) war sowas hier:

    Java-Quellcode

    1. val myIntent = Intent()
    2. myIntent.setClassName("com.google.earth", "com.google.earth.EarthActivity")
    3. myIntent.action = Intent.ACTION_SEARCH
    4. myIntent.putExtra(SearchManager.QUERY, "Meine Suche")
    5. startActivity(myIntent)
    Das öffnet zwar Earth aber sucht nichts.


    Ich hoffe ihr habt noch eine Idee. X/


    PS: Man kann über einen Button in Maps Earth öffnen, also scheint es irgendeine Möglichkeit zu geben.
  • hallo ich weiß im Moment auch keinen e andere Möglichkeit. Im Netz steht aber auch das dies keine offizielle Varianten ist und Google das jederzeit ändern kann was sie wohl haben.

    Eine offizielle API haben ich leider auch nicht bei der Hand.

    Hoffe das dir ein anderer helfen kann.
    Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P