"Customize the Activity"-Fenster in Android Studio fehlt

  • Hallo,
    ich bin neu hier und Anfänger! Ich verwende Android Studio 3.3.1 sowohl unter Ubuntu 18.04 als auch unter Windows 10.


    Bei der Erstellung eines neuen Projektes (z.B. Hello Android) sollten sich laut meiner Lehrgangsdokumentation folgende Fenster der Reihenfolge nach öffnen:
    - Start a new Android Studio project (Application name, Company domain, Package name)
    - Target Android Devices (Phone and Tablet, Minimum SDK)
    - Add an Activity to Mobile (u.a. Empty Activity)
    und dann noch
    - Customize the Activity


    Genau dieses Fenster (Customize the Activity) wird bei mir nicht angezeigt, wenn ich ein neues Projekt anlege.
    Meine Fensterreihenfolge beim Anlegen eines neuen Projekts läuft wie folgt ab:
    - Start a new Android Studio project
    - Choose your project (z.B. Empty Activity)
    - Configure your project (Name, Package name, Save location, Language, Minimum API level)


    Eine weiteres "Next" gibt es nicht. Es folgt sofort "Finish" und das Projekt wird korrekt und funktionstüchtig erstellt.


    Was mache ich falsch? Liegt es an der Version. Entfällt das Fenster "Customize the Activity" bei der Version 3.3.1?


    Über Eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


    Grüße von
    Devel01

  • Hallo du machst nichts falsch. Seit der Version 3.3. Ist es eben anders es kommt zuerst die Abfrage nach der Activity danach nach dem Namen und der min SDK. Dein Tut scheint noch auf AS 3.2 zu sein.


    Alles gut .



    Zitat

    Was mache ich falsch? Liegt es an der Version. Entfällt das Fenster "Customize the Activity" bei der Version 3.3.1?

    Ab As 3.3 sind die beiden Fenster vertauscht. Zuerst kommt die Abfrage nach der Activity Variante danach der Name usw.


    Du hast keinen Fehler warum das geändert wurde weiß wohl zur Google. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!