Live Wallpaper mit 360 Grad Foto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Live Wallpaper mit 360 Grad Foto

    Hallo ,
    ich habe mir gestern eine App heruntergeladen die mir als Wallpaper ein 360 Grad Foto im Hintergrund zeigt .
    Nun möchte ich genau so eine App auch entwicklen . Weis gerade nur nich wie ich anfangen soll .
    Also was muss ich im Netz eingeben das ich annähernd eine Beschreibung bekomme, was ich dafür genau brauche...
    Habe unzählige Panoramen die auch auch gerne auf meinem Smartphone vom Server herunterladen würde.
    Kann mir dabei jemand helfen ?
  • Hallo erstmal Willkommen im Forum.

    Auf jeden Fall solltest du die Grundlagen in Java oder auch Kotlin beherrschen.

    Ohne etwas Erfahrung in Programmierung und App Entwicklung wird es sehr schwer werden.

    Als IDE würde ich wie fast alle hier Android Studio benutzen.


    Frage hast du schon mal eine App für Android geschrieben?
    Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P
  • Eine Beschreibung wie du so eine App Programmierst wirst du nicht finden.

    Du solltest dir erst mal überlegen was du für so eine App alles Brauchst. Aus welchen Modulen so eine App in etwa besteht.

    Hier mal eine kleine Grundüberlegung die du dir stellen solltest.
    Und zu den einzelnen Themen wirst du auch im Netz fündig werden. Auch wenn es für dich recht einfach aussehen mag, ist in so einem Project doch einiges an Arbeit drin.


    Wie sollen die Bilder angezeigt werden? Widget, ImageView , Canvas, ….
    Wie sollen sich die Bilder bewegen? denn sie sind ja bestimmt zu groß für den Bildschirm
    Wie soll die User Steuerung sein? Menü Struktur. Navigation der App.
    Von wo Kommen die Bilder? Download Netzwerk Verbindung,
    Wie zeige ich eine Auswahl der zu ladenden Bilder an? Wie kann ich eines auswählen?

    Natürlich gibt es noch viele Fragen die da zu beantworten sind.

    PS. nur mit Java oder auch mit Android ? Wenn du noch gar keine Erfahrung in Android hast würde ich sagen fange erst mal mit den Grundlagen an .
    programmierenlernenhq.de/android-app-programmieren-tutorial/

    vielleicht gibst du ach mal "android java photo viewer" bei google ein.

    o7planning.org/de/10531/anleitung-android-imageview
    github.com/stfalcon-studio/FrescoImageViewer

    Edit mit etwas googlen gefunden "android java Live Wallpaper"
    vogella.com/tutorials/AndroidLiveWallpaper/article.html
    Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jogimuc ()