android studio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • android studio

    erstmal hallo an alle im forum
    mein name ist elmar und ich bin neu hier
    ich habe mich ein wenig mit dem android studio beschäftigt (ich lerne noch)
    so meine frage ist kann man mit android studio sowas wie pokemon go auch selber machen?
    ich wollte sowas für meine kinder machen das sie mit dem händy (jetzte keine pokemons) aber andre sachen suchen können im garten und umgebung
    ich weiss nich ob das moglich ist ?
    vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
    ich bedanke mich schon mal für die (vielen) antworten
    elmar
  • Hallo erstmal Willkommen im Forum.

    Machbar ist so was schon und auch in Android Studio ist ja auch dii offizielle Entwicklungsumgebung von Google.

    Da du wie mir scheint noch Anfänger zu mindestens in Schachen Android Programmierung bist finde ich das schon ein sehr sportliche Aufgabe die du dir da gestellt hast.

    So eine App ist von einem Team mit mehreren Programmieren geschrieben worden. Für einen Alleine eine Herausforderung zumindest für einen denke in App Entwicklung Unerfahrenen Programmier.

    Wie sind den deine Programmierkenntnisse? Hast du schon mal eine kleine App für Android geschrieben?



    Wie so hast du das Thema in zwei verschiedenen Forums?
    Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P
  • sorry habe nur den unterne teil gelesen

    du hast recht bin ein anfänger
    noch kein app gemacht ich bin noch dabei das studio einzurichten
    ist gar nicht so leicht
    ich habe die neuste version
    die ganzen anleitungen sind alle für ältere version aber ich schon dahinter (hoffe ich)
    das app was ich vor habe ist mit sicherheit nicht einfach
    aber wenn mein eine idee hat muss man sie halt ausprobieren

    und ich hoffe das ich auch noch hilfe aus dem forum bekomme


    man lernt nie aus
  • Hi Also Android Studio ist eine richtige Programmiere Umgebung , mit der du in Java und dem Android SDK richtig Programmierst . Das ist kein AppBaukasten.

    Auch wenn es viele Bibliotheken gibt, und Code Beispiele, bleibt dir das richtige programmieren nicht erspart und dazu sind zumindest Java Grundwissen gefragt.

    In wie weit du sowas mit den App-Baukästen wie „App Invetor“ machen kannst weiß ich nicht. Meistens ist da bei sehr speziellen Sachen Schluss.
    Dafür wärest du hier auch im falschen Forum. Hier arbeiten fast alle mit AS.

    Also fange erst mal an Java zu lernen.

    Kannst du eine andere Programmiersprache?
    Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogimuc ()

  • Ich hab auch vor drei Jahren erst damit angefangen Apps zu machen.
    Ich kann dir nur empfehlen das du dich dort in das Thema ordentlich einarbeiten must, als Anfänger.

    Von nichts kommt nichts...

    Was du vorhast ist fürn Anfänger schon extrem umfangreich.
    Für so einfache simple sachen findet man genug Tutorials und Beispiele wie man mit Elementen umgeht und die befüllt usw.

    Wenn ich heute gucke, was ich teilweise mache, dafür gibt es z.b fast garkeine Tutorials oder geschweige den fertige Librarys.
    Man mus einfach das Grundverständniss haben, um dann selbstständig und unabhängig was zu schaffen.

    Wenn man was findet sind die aber auch nicht immer so wie man das gerne selbst braucht bzw. hätte, da der eigentliche Programmierer ja ein anderes Ziel im Auge hatte.