Fehler Missing Constraints in ConstraintLayout und Render Problem

• Guten Tag zusammen,

Ich bin dran, meine erste App zu entwickeln im Android Studio. Wenn ich Buttons hinzufügen will kommt die Fehlermeldung "Missing Constraints in ConstraintLayout" und die Buttons werden nicht hinzugefügt ;( . Woran liegt das? Wie werden die Buttons angezeigt?

Ich hatte es schon mal geschafft :D , dann hatte sich jedoch bei Grandle ein Fehler eingeschlichen. :(

Anbei noch die Frage: Wie kann man das Render Problem lösen?

• Hallo EntwicklerFrosch Willkommen im Forum.
    Also um mit dem „ConstraintLayout" arbeiten zu können must du die Support Lib im Gradlel File hinzufügen.

implementation 'com.android.support.constraint:constraint-layout:1.1.2'

Die Redner Probleme sind momentan bei der API 28 scheinbar normal deshalb benutze ich API 27.

Um gleich beim erstellen eines neuen Projekts es in der API 27 zu bekommen.
    Kannst du im SDK Manager den Haken bei API 28 entfernen und bei 27 setzen.
    Wenn du jetzt ein Projekt erstellst wird das Gradle für API 27 erstellt.

In der 28 Support oder IDE ist meiner Meinung nach noch ein Bug was die Redner Probleme macht, ist ja auch noch die alpha3 Version.
    Das scheint sich nur auf dem Designer auszuwirken sonst sind mir noch keine Probleme aufgefallen.

Deshalb mein Tipp nimm API 27 und lösche API 28. Vielleicht sind in der nächsten Version die Probleme gelöst.

lg Jörg

• Hallo

Zitat

Braucht man eigentlich für das Android Studio eine Internetverbindung?

Nicht unbedingt. wenn du dir alle Packete die du brachst schon geladen hast. Deine App auch kein Internet benutzt kannst du sogar auch den Emulator benutzen und deine App Testen.
    Zum reinen Arbeiten ist es nicht notwendig,aber wenn du ein Packet was du noch nicht hast, oder die Hilfe benutzen willst ist es nicht schlecht eine Verbindung zu haben.

• Kannst du nochmal genauer beschreiben wie man die Support Lib im Gradlel File hinzufügt?
    (Bin Anfänger)

Danke

Soll ich in der XML Datei die Gradlel File suchen und
    'com.android.support.constraint:constraint-layout:1.1.2' hinzufügen?

Einmal editiert, zuletzt von EntwicklerFrosch (24. Juni 2018 um 18:53) aus folgendem Grund: Idee ergänzt

• Hi was genau geht den nicht? Dann zeige mal dein Layouts im xml.
    ist auch möglich das du für den Code die support Design Lib brauchst.

implementation 'com.android.support. design:27.1.1'

2 Mal editiert, zuletzt von nono124 (25. Juni 2018 um 09:46)

• Hi Screenshots nein ich würde gerne das Layout als xml sehen und das gradle file wie es jetzt ist.
    Hatte ich auch schon gesagt.
    Screenshots bringt ja nichts denn du hat ja render Fehler was soll ds da.

• Auf welcher api bist du 28 geht nicht. Und hast du nach den wegsel zu 27 ein gradle sync sowie auch ein refrech des Layouts gemacht. Bei den render Fehler auf refrech klicken.

Mehr kann ich dir nicht sagen.
    Mache mal ein neues Projekt api 27 u d schau da ob es geht. Haste auch die api 27 im sdk Manager installiert.

Ohne weitere Infos geht hier nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!