XML Code - angebotenen Attribute > einfacher Klick und die Hilfe / Beschreibung dazu erscheint

  • Hallo


    ich habe mir mal wieder ein Android Buch gekauft.
    (Android 2 Auflage. Der schnelle und einfache Einstieg in die .....)
    Das Buch ist echt nicht schlecht und schon für mich nach den ersten 100 Seiten besser als Android 7 (Das Praxisbuch für Entwickler) = mein erstes Buch.
    In dem Buch wird beschrieben : "Ein einfacher Klick auf eines der angebotenen Attribute ruft die Hilfe zu dem Attribut ab, ein Doppelklick fügt das Attribute in ihrem XML-Code ein". Das mit dem Doppelklick verwende ich ja schon immer. Das mit dem "einfacher Klick" und der Hilfe funktioniert allerdings nicht > war auch neu für mich.


    Das wäre ja genau das was ich schon immer gesucht habe. Da könnte man sich alle Attribute und deren Funktion mal durchlesen.
    "Strg+Leertaste" funktioniert auch (war mir auch neu), allerdings muss der Code dann erst im XML file eingefügt werden. Das ist dann schon sehr umständlich, wenn man sich viele Attribute in der Hilfe ansehen möchte.


    Nun meine Frage.
    Hat das mit dem "einfachen Klick" schon mal jemand ausprobiert. Muss man da vielleicht etwas im Setup verändern damit es funktioniert?
    Im Internet hab ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden.
    Gruß


  • Hey, mir geht es nicht um die Verfügbarkeit der Eigenschaften mir geht es um die Beschreibungen der Eigenschaften. Ich weis oft nicht was welche Eigenschaft eigentlich genau bewirkt. Das mit strg + leertaste ist zumindest die Beschreibung welche ich wollte. Mit nur anklicken wäre allerdings super gewesen. Dann ist das im Buch falsch beschrieben. Dank und gruß

  • Hi,


    schau mal unter File>Settings und dann unter Editor > General
    nach.
    Dort gibt es einen Absatz "Other"
    Häckchen setzen bei "Show quick documentation...."
    Ist allerdings nicht beim Klick, sondern schon beim drüberfahren mit der Maus.
    War es das was Du suchtest ??


    VG Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!