App startet auf dem einen Handy, aber nicht auf dem anderen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App startet auf dem einen Handy, aber nicht auf dem anderen

    Hey Leute,

    ich habe eine App programmiert, die es erlaubt, das Mikrofon während eines Anrufs zu muten.
    Diese App soll am besten auf jedem Android Gerät funktionieren. Aus diesem Grund habe
    ich die niedrigste API Kompatibilität gewählt (IceCreamSandwich), sodass die meine App
    auf 100 Prozent aller Geräte funktionieren sollte.

    Ich besitze ein Samsung galaxy s8 und darauf funktioniert die app.
    Ein Bekannter der die App braucht besitzt ein One Plus x6.
    Dort stürzt die App, aber direkt nach dem Start, sofort ab.
    Ich hatte keine Möglichkeit den Runtime Error anzugucken, da dafür einen Computer
    benötige, den ich nicht habe, wenn ich bei ihm die App testen möchte. Ich sende ihm sie vorher
    von meinem Gerät zu. Ich treffe diesen Bekannten lediglich beim Training und sonst haben wir
    nichts miteinander zu tun. Ich müsste einen Laptop mit Android Studio mitnehmen, was allerdings
    ein wenig umständlich ist. Ich hoffe das ist verständlich.

    Woran könnte das liegen? ich habe doch 100 Prozentige App Kompatibilität eingestellt. Warum funktioniert
    die App dann auf seinem Gerät nicht? Einen Wegweiser, der mir helfen soll, das Problem anzugehen, wäre
    sehr hilfreich.
  • Danke für Ihre Antwort!
    Also zuerst habe ich die App via MyAppSharer gesendet. Damit ist die App allerdings gar nicht gestartet.
    Man hat nur kurz ein Fenster aufploppen sehen, das sich allerdings sofort wieder geschlossen hat. Keine
    Fehlermeldung.
    Danach habe ich ihm die App über Bluetooth gesendet. Dann startete die App zwar, aber dann trat
    der besagte Runtime Error auf.
    Aber okay das ist auch mal gut zu wissen, dass ich eine signed APK übertragen muss.
    Inwiefern sende ich ihm eine signed APK?

    Tut mir leid, dass ich das erst jetzt schreibe:
    Ich habe über die App MyAppSharer, meinem Kollegen bereits eine andere App gesendet, welche
    dann auch funktioniert hat.Dabei habe ich nicht darauf geachtet, ob die App signed war oder nicht.
    Dass es jetzt nicht mehr funktioniert, könnte auch mit einem Android Studio Update
    zusammenhängen.
    Was muss ich tun um eine App für ein anderes Gerät zu signen?