• Ich habe eine Frage, und zwar wie kann man im Android Studio eine Int speichern. Also so das sie auch nach einem Appneustart noch den selben Wert hat.
    Hier ist mein Code

Für Antworten schon mal im Vorraus Danke.

• Mit freundlichen Grüßen Lukas

3 Mal editiert, zuletzt von Lukas (29. April 2018 um 17:39)

• Hi,

versuche mal folgendes:

Code
    SharedPreferences preferences = PreferenceManager.getDefaultSharedPreferences(this);
    SharedPreferences.Editor editor = preferences.edit();
    editor.putString("pref_AppName_key", "Hello");
    editor.commit();

Ansonsten kann ich nur den Aussagen von "jogimuc" zustimmen, das Du Deinen Quellcode nochmals über die Funktion "Code" nochmals einfügst.
    Die Funktion in der obersten Zeile Deiner Eingabe und sieht so "</>" aus. Ohne eine "saubere" Darstellung des Quellcode ist es sehr schwer für andere Dir zu helfen.

Viele Grüße
    R.

• Meintest du so Ritchie? Wenn ja dann funktioniert es nicht besser wie davor.

Mit freundlichen Grüßen Lukas

• Hi ist doch eigentlich richtig. Was ist eigentlich dein Ziel?
    Es werden immer nur Key Wertparae gespeichert. und immer wenn ein commit erfolgt werden die vorher mit put Übertragenen Daten gespeichert..

2 Mal editiert, zuletzt von nono124 (29. April 2018 um 18:25)

• Ich will, dass jedes mal wenn man auf den Button drückt, die Zahl um 1 erhöt wird. Das passt so weit. Aber ich will das wenn man die APP schließt und wieder öffnet der Zählvortschritt gespeichert und vortgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen Lukas

• würde sagen so

zum verständnis

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…VYQHjEyATWNQMt_

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…xbSy6J3Ycll0Raa

3 Mal editiert, zuletzt von nono124 (29. April 2018 um 19:46)

• Danke schon mal, aber wenn ich die Activity am Handy öffne stürtzt die APP mit diesem Fehler ab :java.lang.String cannot be cast to java.lang.Integer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!