Anruf beenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anruf beenden

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich habe mein Display (selbst) gewechselt und dabei scheint der Annäherungssensor kaputt gegangen zu sein.
    Als Folge geht das Display bei einem Anruf immer aus und lässt sich nicht einschalten. Sobald der Anruf beendet ist, geht alles wieder.
    Das problem ist, wenn ich zb jemanden anrufe und der nicht ans telefon geht, kann ich den Anruf nicht beenden(außer ich sitze gerade im Auto und habe die BT-Funktionen).

    Ich frage mich jetzt ob ich mir da mit einer App helfen kann.
    Ich denke mal, die Sperrung zu verhinden ist ohne root nicht möglich und wahrscheinlich auch nicht sinnvoll, da man die am ohr ja braucht.
    Das Beste wäre eine App die bei einem Anruf im Hintergrund läuft und bei Betätigung des power-knopfs den Bildschirm aktiviert oder zumindest den Anruf beendet.
    Ist sowas möglich? Oder hat jemand ne andere Idee?