Hilfe bei der Spielentwicklung benötigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei der Spielentwicklung benötigt

      Hallo Gemeinde

      Derzeit arbeite ich an einem multiplayer Strategiespiel für Android, das in der Antike spielt. Es gibt zwei Zivilisationen, Rom und Persien. Der Spieler kann eine Stadt gründen, dort Gebäude bauen/ausbauen, Forschung betreiben, Soldaten ausbilden, Helden rekrutieren usw. Auf der Weltkarte kann man Ressourcen sammeln, Monster jagen, andere Spieler attackieren usw. Vieles ist bereits gemacht worden, fast alle Grafiken sind vorhanden, Gebäude Layouts sind erstellt (Android Studio). App Ablauf derzeit: Startseite mit game loading - Menü "Zivilisation wählen" - Stadtansicht.
      Diese Stadtansicht ist derzeit aber eine Gebäude ListView, eben mit allen 15 Gebäuden im Spiel. Die ListView besteht aus 15 Elementen (Gebäuden), einzeln anklickbar damit einzelne Gebäude Layouts aufgehen. Ich habe sie erstellt weil ich noch keine echte Stadtansicht habe, wollte aber Gebäude Layouts testen. Und genau diese ListView Stadtansicht möchte ich gerne ersetzen und dafür die echte Stadtansicht einbauen. Die Stadtgrafik ist bereits erstellt, ist 1675x1200 px groß und in .png Format. Also die Stadtgrafik einbauen (scrollbar in alle Richtungen) und dort 15 anklickbare Gebäude platzieren. Das Spiel ist für die vertikale Bildschirmbetrachtung ausgerichtet. Wie ich von der community hier erfahren habe, wohl am besten mit OpenGL bzw LibGDX. Damit habe ich leider keine Erfahrung und deshalb bitte ich hier um Hilfe. Gegen Bezahlung, natürlich.

      Vielen Dank