VectorDrawable aus einem Sting oder Datei von SD-Karte erzeugen und in ImageView anzeigen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VectorDrawable aus einem Sting oder Datei von SD-Karte erzeugen und in ImageView anzeigen.

    Hallo Zusammen,

    ich erstelle Programmatisch zur Laufzeit einen VectorDrawable String .

    Daraus möchte ich ein Drawable erstellen und dieses in einem Imageview anzeigen.

    Leider finde ich nur Anleitungen wie ich einen Vector-String oder XML-Datei aus den Ressourcen laden kann.


    Der String oder auch die Vector Xml-Datei wird erst zur laufzeit erstellt, ist also nicht in den Ressourcen Drawable Assets Ordner vorhanden.

    Wie kann ich einer Datei z.B. auf der SD-Karte eine ID vergeben? Wenn ich eine ID zum String oder Datei hätte könnte man die in ein Drawable und in ein Imageview laden.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    lg Jörg
    Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P