Moin Jungs,
ich hab da was ganz seltsammes im moment.
Ich habe für jede Android Version (4,5,6,7) einige Smartphone's & Tablet's zum testen meiner Apps unter realen Bedingungen nur auf der Emu verlass ich mich nicht.
Also ich habe da eine App mit der Mainactivity, Fragmente (16), Viepager (Swipe), NavigationDrawer und der SettingsActivity.
Ist starte übers "onOptionsItemSelected" die SettingsActivity per intent (schicke noch die aktuelle ID des Fragment mit um speziefische Settings aufzurufen.
Das funktioniert auch alles wunderbar unter Android 4,5,6,7.
Intent intent = new Intent(MainActivity.this, SettingsActivity.class);
intent.putExtra("intCurrentItem", mViewPager.getCurrentItem());
MainActivity.this.startActivity(intent);
Wenn ich die Settings wieder verlasse, drück ich den BACK Button um auf die MainActivity zu kommen.
Was dann unter Android 4, 5, 6 einwandfrei Funktioniert.
Aber unter Android 7.0 auf dem Samsung S8 & S8 plus und einem Huwai P9 Lite funktioniert es nicht oder besser gesagt es verhält sich komisch.
Wenn ich unter Android 7.0 dan Back drücke, schliesst sich die PreferencesSettings und der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
Auch der Debuger spuckt keine Fehler oder sonstiges aus, als würde die App weiterlaufen aber alles bleibt schwarz.
Bin da gerade echt am Rätseln...., hab auch schon allesmögliche an threads, task usw. auskommentiert was eventuell stören könnte.
In der Emu läuft es einwandfrei?!
Jemand nen Tip für mich ?
Danke