Datenbank SQLite, Status von RadioButton, CheckBox, Spinner,Seekbar

  • Hallo wieder eine Frage.


    ich such nun wirklich schon seit Stunden.
    Ich möchte z.B den Status eines RadioButton, dürfte hoffentlich identisch zur Checkbox sein. in der Datenbank speichern. und auch wieder aus der Datenbank lesen.
    Ich dachte das geht total einfach. Status mit get.. abfragen und speichern, dann wieder Status mit set... setzten.
    Da hab ich bis jetzt aber noch überhaupt keine Lösung gefunden. Wie kann ich den den Status einer Checkbox überhaupt lesen.
    Das grösste Problem ist eigentlich dann das ganze als String in die Datenbank zu übergeben.
    Das selbe Problem werde ich warscheinlich auch noch mit Spinner und Seekbar bekommen.


    Wie löst ihr das.


    Gruß

  • HI wieso willst du den Boolean wert den die checkbox zurückgiebt in einen String wandeln den kannst du doch auch in der SQL speichern.Schaue dir doch die Datentypen in SQL an. Da heißt der glaube ich " Bit".
    Wenn es unbedingt ein String sein muss dann mit " if " und zuweisen von ja oder nein.
    Ein Blick in die android Referenz hilft oft.
    https://developer.android.com/…roid/widget/CheckBox.html

  • Hey


    danke so wollte ich es ja eigentlich mache aber irgendwie hatte ich gestern scheinbar eine Blockade oder es war viel viel zu Spät.
    Ich hab einfach nicht gefunden wie ich den Status der RadioBox oder Checkbox als boolean auslese.
    Heute hat es weniger als eine Minute gedauert.


    Danke für den extra Link mit der Reference.


    hier für alle anderen welche auch gerade eine Blockade haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!