IMEI's verloren

  • Moinmoin


    Ich habe ein Lenovo K3 Note gebraucht gekauft und leider festgestellt, das die IMEI Nummern auf dem Handy nicht vorhanden sind.
    Habe einiges ausprobiert u.a. Chamelephon, neues ROM geflasht, IMEI Generator.
    Ich weiß mir als Laie nicht weiter zu helfen, ich hoffe es ist irgendwie noch möglich die IMEI's wiederherzustellen um das Handy wieder normal
    mit SIM Karten nutzen zu können.


    Ich freue mich über jede Hilfe ;)


    Greetz Adriano

  • Hallo doch es ist möglich das die IMEI nicht mehr droben ist...
    Das ist mir mal mit meinem Samsung Galaxy S5 passiert. Ich habe es gerootet und geflasht aber dabei hab ich irgendetwas falsch gemacht und somit ist meine IMEI Nummer verschwunden.
    Ich hab wirklich alles probiert aber am Ende hab ich dann aufgegeben weil nix geklappt hat.
    Das war vor paar Jahren, vielleicht hast du Glück und jemand im Forum kann dir weiterhelfen. Würde gerne auch Wissen wie man die wiederherstellen kann :)

  • Hallo Andy61, was hat den das S5 damals mit dem *#06# angezeigt. Bei dem S5 konnte man noch den Aku rausnehmen und unter dem Stand immer die IMEI + SN.
    OK habe es naschgeschlagen IMEI Nummer läst sich mit Tricks ändern, habe ich noch nie gemacht wozu auch ich bin kein Kimineller der das braucht.


    K50tEwok89, ist bei dem Handy gar keine IMEI eingetragen. Öffnen kanst du es wohl nicht, der Aku ist wohl fest verbaut.
    Wenn die IMEI verändert wurde könnte es ein geklautes Handy sein da wird die Nummer meistens verändert da es über diese geortet werden kann. Du sagtest das du es gebraucht gekauft hast ,da könte das schon sein.


    Auch bei einen Handy was man nicht öffnen kann ist meisten innen auf der Platiene ein Kläber mit der IMAI und SN.
    Lass doch mal von einenen Fachman öffnen.


    Kannst du das Haundy im moment benutzen ?


    vielleicht hilft das weiter
    https://drfone.wondershare.com…/change-imei-android.html
    https://websetnet.com/de/chang…device-id-android-device/

  • Hey jogimuc, der hat mir nix angezeigt also einfach leeren String. Ich hab auch damals keine Methode gefunden die IMEI einzutragen. Vielleciht war ich einfach zu doof ich weiß es nicht.
    Bei Fest verbauten akkus muss doch die IMEI auf dem Deckel hinten droben stehen also ist zumindest bei meinem S7 Edge so.


    Also bei mir war es früher so das ich das Handy ohne Probleme benutzen konnte bis aufs Telefonieren oder SMS schreiben.

  • Warten wir mal was K50tEwok89 dazu sagt. Kann sein das die imei auf dem Deckel steht. Ich selbst habe noch eines wo ich den Aku tauschen kann. Er hat es gebraucht gekauft und da wider wohl der Kleber mit der Nummer entfernt wurden sein. Oder ist die Nummer fest im Deckel ein gepregt. Aber auch den kann man ersetzen denke ich.
    Andy du müsstest doch deine imei doch noch haben könntest doch mal probieren die wieder herzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!