Hallo zusammen
Mich würde wunder nehmen,wie man eine eigene App zulassen kann, dass diese auf eine externe SD Karte verschiebbar ist.
Gibts dafür extra einen bestimmten code?
Hallo zusammen
Mich würde wunder nehmen,wie man eine eigene App zulassen kann, dass diese auf eine externe SD Karte verschiebbar ist.
Gibts dafür extra einen bestimmten code?
schaue dir mal diesen link an: https://www.androidpit.de/foru…pp-bewegbar-auf-sd-machen
Edit: ich meine, dass man bei android 4.1 die Apps nicht auf die sd karte verschieben konnte und auch mit root zugriff ist es mir nicht möglich gewesen die apps zu verschieben.
Hallo mische mich mal dazu. Der Link ist gut. Zum Thema App auf Sdkarte unter android 4.1 kann nicht ganz Stimmen, denn ich habe schon unter ics 4.0 mit App2SD Apps verschoben.
ich habe den lucky patcher versucht aber ging nicht. Vielleicht liegt es an meinem root. Ka
das Verschieben geht doch auch mit Android Bordmitteln zu mindestens bei den neueren Versionen. Unter 4.1 brauchte man noch app2sd oder ähnliche apps. Natürlich geht nur wenn es die Alp auch erlaubt. Mit root hat das nicht's zu tuhn.
Bei android 5 oder 6? konnte ich manche apps nur mit hilfe des Lucky patchers verschieben. Ich meine die komplette app und nicht nur ein teil der app. Und das habe ich nur mit root hinbekommen
mit dem Lucky patchers bearbeitest du das manifest der App und dafür brauchst du meistens Root. Wenn es die App von sich aus erlaub brauchst du kein Root. Und ein kleiner Teil bleibt immer im Telefon Speicher zurück.
ok
schaue dir mal diesen link an: https://www.androidpit.de/foru…pp-bewegbar-auf-sd-machen
Edit: ich meine, dass man bei android 4.1 die Apps nicht auf die sd karte verschieben konnte und auch mit root zugriff ist es mir nicht möglich gewesen die apps zu verschieben.
Vielen Dank!
android:installLocation="preferExternal" macht genau das, was ich wollte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!