Hey Leute,
habe mich mal ein wenig mit dem Thema NDK beschäftigt.
Für alle die nix damit anfangen können:
Das NDK (Native Developer Kit) ist ein Zusatz für das, hoffentlich bekannte, SDK. Es ermöglicht Android Apps in den Sprachen C und C++ zu schreiben.
Der große Vorteil der sich dabei ergibt ist der, dass Teile einer App in den Hardware nahen Sprachen C und C++ geschrieben werden können. Somit kann eine bessere Performance der App ermöglicht werden.
[Die am schnellsten abzuarbeitende Sprache ist und bleibt der Assembler Code. Und genau der ist schließlich das Kompilat von C und C++]
Für alle die schon mal davon gehört haben:
Ich bin im Netz schon auf so manchen Seiten gewesen und ich bin auch noch nicht fertig mit meiner Recherche.
Denoch wollte ich auch mal bei den Spezialisten nachfragen.
Immer wieder liest man, dass mit dem NDK nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. Allerdings bin ich noch über keine vernünftige Auflistung gestolpert.
Was mir wichtig ist, ist die Nutzung von Netzwerk Sockets und deren Verbindung mit einem C++ Server.
Natürlich habe ich schon eine Sammlung von Tutorials und Dokumentationen. Doch solltet ihr ein Tutorial oder eine Doku haben, von denen ihr sagt: "Die ist super" wäre ich euch dankbar.