Text aus einem Layout auslesen und in einem neuen Layout in die TextView einfügen

• ok...
    ich kam bis jetzt eigentlich sehr gut mit den layouts zurecht wollte ja nur in ein paar layouts (etwa 3) den Namen angezeigt haben.

EDIT:

damit meine ich,
    start mit erstem layout
    öffnen des zweiten Layouts, wo er mir sagt welchen namen ich ausgewählt habe
    und später auf meinem Hauptbildschirm soll er mir den namen oben anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von v.nicolai (11. Juli 2017 um 20:33)

• Gut von mir aus ist deine app. Du hast aber schon gesehen das dein View Element zu Laufzeit nicht da war. Wenn das dann 20 verschiedene Layouts in einer Klasse sind das kaos will ich nicht sehen. Ist wie gesagt deine Entscheidung.
    Schreibst du immer alles in eine Klasse.

• habe halt keine Ahnung eigentlich von apps für android programmieren. mache das erst seit einer woche.
    voher habe ich nur ein paar konsolenanwendungen in c# geschrieben

• Du benutz ja schon eine globale String Variable die du in allen anderen Methoden benutzen kannst. Ich sagte ja prüfe was in deiner Variablen gespeichert wird.
    Wenn du von c# kommst sollte dir bekannt sei Wie du auf Klassen zugreifst. C# ist auch objektorientiert.

• Hey,
    als erstes vorweg, ich finde den Methodennamen methode() einfach Klasse. Wie kommt man darauf?

Aber gut, ich wollte dir nur zu einem Verwaltungsprogramm wie Git (bei Android Studio soweit ich weiß immer dabei) raten.

Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

• Hiermit habe ich es hinbekommen nach dem ich mich nun die ganze nacht damit auseinandergesetzt habe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!