Plugin unter AS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    völlig übersehen, das du drauf geantwortet hast...SORRY.

    Ich benutze viel die Plugins checkstyle und FindBugs Idea (erinnert mich daran, ein wenig disziplinierter zu arbeiten ;) )
    Was für mich ganz nützlich ist, Version Control mit GitLab.
    Auch ganz nett ist ADB Wifi, aber das nur im Rahmen "Schöner Wohnen", da bei mir der Emulator ziemlich langsam ist und ich ab und zu meine Apps auch mal am "lebenden Objekt" testen möchte ;) und ich dann das Handy/Smartphone ständig am Kabel haben müsste.

    Viele Grüße Carsten
    Humor ist....wenn man trotzdem lacht :saint:
  • Hi,

    hinter der GitLab URL ("https://gitlab.com/") muss noch Dein User stehen.
    In der nächsten Zeile dann dein Token.
    Hast Du Dein Repo schon erstellt ?GitLab oder GitHub ?
    Hast Du das Verzeichnis bzw Dein Projekt mit git initialisiert ? (für git vorbereitet ?)
    Versuchst Du den push mit SSH oder mit HTTPS ?
    Bei mir funktioniert es nur mit HTTPS...
    Achja ... und der push wird dann unter dem Reiter "VCS" und dann "Update Project"gemacht ;)

    Viele Grüße Carsten
    Humor ist....wenn man trotzdem lacht :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toad ()

  • Hi. Danke für deine Antwort.
    Es handelt sich um Gitlab.
    Das Repro habe ich schon, habe auch schon über den herkömmlichen Weg Commitet.
    Lokales git ist auch vorhanden in diesem sind auch meine Commits vorhanden.
    Ja mein Projekt habe ich für Git vorbereitet, und unter VCS habe ich auch den Menue Punkt Git der sonst nicht da wäre.
    Verbinden tuhen ich mich mit Https.
    Ansonsten läuft es ja.

    Wolle nur das Plugin mal testen.
    Beim Plugin habe ich in der ersten Zeile die Adresse zum repro eingegeben so wie sie unter Gitlab angegeben ist.
    gitlab.com/USERNAME/REPRO.git

    In der zweiten Zeile mein erstelltes Token und da sagt er mir das das Token nicht validiert sei.

    Da habe ich gleich noch eine Frage wie kann ich online bei gitlab also im Remute repro mehrere commits in einem Brunch zu einen zusammen fassen. Die commits sind in einer linie ohne Verzweigungen.
    Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogimuc ()

  • Hi,

    lass mal bei deinem Link nach dem Usernamen das "REPRO.GIT" weg.
    Das habe ich bei mir nicht und damit funktioniert der push.

    Hmm..das mit dem Zusammenfassen habe ich leider noch nicht gemacht, da kann ich also leider nix dazu beitragen...Sorry.

    viele Grüße Carsten
    Humor ist....wenn man trotzdem lacht :saint:
  • Hi,

    ja, genau da hab ich den Token auch erstellt.
    WAs hast du denn als expire date eingetragen ?
    Wo hast Du denn das Kreuzchen gesetzt ? bei API ?


    unter AS --> File --> Settings -->Other Settings--> GitLab Settings

    Hier musst Du nur noch Deinen Token eintragen (hab ich jetzt leer aus bekannten Gründen ;) )
    Aber Du siehst, ich hab hier nur den Usernamen eingetragen.

    Danach solltest du unter VCS --> Update Project den push ausführen können...

    ...oder unter VCS --> Git --> Push mal probieren.

    VG Carsten

    Humor ist....wenn man trotzdem lacht :saint: