Samsung Galaxy S7 Edge: freie Software durch Telekom Software ersetzen??

  • Hallo,
    ich habe mir ein Galaxy S7 Edge gekauft, da mein bisheriges Handy leider kaputt gegangen ist.
    Mein Vertragspartner ist Telekom.
    Bei dem S7 Edge handelt es sich um ein "freies" Gerät mit Android 7.0. Leider bin ich auf die Option "Voice over LTE" angewiesen, welche bei dem Gerät sich nicht zuschalten lässt. Aber da diese Option wohl nur bei Geräte mit der Telekom-Software zuschaltbar ist, nun zu meiner Frage: ist es möglich bei meinem S7 Edge eine Telekom-Betriebssoftware zu installieren (quasi ein als neues Betriebssystem)? - Falls ja, wie gehe ist hierbei vor? Ich frage deshalb, weil ich absolut keine Ahnung habe....
    Vielen Dank....

  • Wow,
    hätte nicht gedacht, dass sich so ein gigantisches Thema dahinter verbirgt.
    Jetzt wird mir auch klar, warum ich damals gescheitert bin mir Linux aufs Gerät zu ziehen.


    Ich hatte das Ding gerootet und mit unzähligen verschiedenen Apps eine Grundlage geschaffen um eine Kali-Linux Version aufzuspielen.
    Mit VPN hatte ich Maus und Tastatur dran, bin aber immer bei den letzten Schritten gescheitert.
    :(


    Das ganze ist schon was her, so dass ich dir leider nicht mehr genau sagen kann wie so etwas NICHT gemacht wird.


    Solltest du erfolgreich sein, gib hier ruhig mal was damit an. Würde mich interessierten.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!