klingt komisch, ist aber so.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir einen kleinen Java Server geschrieben, mit dem ich mich mit meinem Handy verbinden möchte.
Das funktioniert auch. Allerdings besser als ich das möchte.
Starte ich den Server nicht, bekomme ich auch keinen Socket erstellt. Soweit auf jeden Fall in meinem AVD.
Auf dem Handy allerdings funktioniert das nicht immer. Obwohl kein Server gestartet ist, wird ein Socket erstellt und der gibt über die Socket.isConnect( ) Methode sogar true zurück.
Nach einem Neustart des Geräts läuft erst mal alles normal. Doch nach einer ungleichen Anzahl von versuchen (Neustart der App), wird wieder ein Socket erzeugt. Ist dies einmal geschehen muss ich das Handy neu starten um wieder das richtige Ergebnis (keinen Socket) zu bekommen.
Die AVD's habe ich mit unterschiedlichen Android Versionen getestet. Darunter habe ich auch mein Handy nachgestellt. Alles funktioniert. Halt nur auf dem Handy nicht.
Auf meinem Handy (Samsung Galaxy Note 3) läuft Android 5.0 (Lolipop - API LEVEL 21)
Die App ist ebenfalls mit dieser Version geschrieben.
Der Server ist in Java 8 geschrieben, was aber egal ist, da dieser nicht gestartet wird.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten?