xml nur letztes dubDate ausleden und dann verarbeiten?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bastel jetzt seit einigen Tagen ein kleines app für meine Webseite und komme nun einfach nicht mehr weiter und hoffe das mit hier jemand einen Tip geben kann.


    Also folgendes hab ich vor:
    Ich habe eine xml Datei Online welche sich regelmässig ändert. Hier möchte ich gerne das dubDate vom letzten Eintrag auslesen und dann prüfen wie alt dieses Datum zum aktuellen Datum ist.


    Hier komme ich aber nicht weiter. Wie kann ich nur das letzte Date aus der xml auslesen? Wäre wirklich Super wenn mir hier einer helfen könnte.


    Als nächstes hab ich dann vor das mein app wenn das letzte Datum nur 15 Minuten als ist eine Push-Nachricht mit den letzten Eintrag der xml Datei anzeigen und diese Pusch mit dem RSS Link verlinken.


    Aber erstmal eins nach dem anderen. Es wäre ja schon mal schön das ich das letzte Datum aus der xml raus bekomme und gucken kann wie alt dieses ist.


    Vielen lieben Dank für eure Mühe :)


    Ok ich hab jetzt eine JSON Datei mit folgenden Format angelegt:


    {"pubDate":"Fri, 26 May 2017 12:39:20 +0000","item":[{"pubDate":"Fri, 26 May 2017 12:39:20 +0000"}]}Kann mir hier vielleicht jemand helfen und mir sagen wie ich diese JSOON jetzt einlese und dann die pubDate Variable mit dem Aktuellen Datum prüfen kann und mir dann wieder gibt wie lange das her ist?


    Lieben Gruß,
    Sniky

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!