Dynamische Oberfläche / Gruppen

  • Moin,


    ich bräucht mal einen kleinen Tip oder schups bezüglich Dynamischer Gruppen oder Elementen.


    Wolle ein App machen in der man Dynamisch z.B. ein Raum hinzufügt und auch wieder entfernen kann.
    Dazu soll vorher noch ein Dialog angezeigt werden, welche Hardware/Gerät in dem jeweiligen Raum verbaut ist.
    Und dann je nach Gerät soll dann eine Bestimmte Oberfläche mit bestimmten Objekte wie Button, Fader usw. verfügbar sein.


    Das ganze soll dann später Steckdosen und Dimmer fernsteuern über die entsprechende Hardware.


    Muss man das dann trozdem vorher alles in einem Layout anlegen ?


    Brauch nur nen denk anstoss in die richtung, wie das Dynamisch halten kann.
    So etwas hab ich bisher noch nicht gemacht.... :huh:


    Danke :thumbup: :thumbup:

  • also wichtig wäre zunächst ein datenbank modell in dem du durch ein geeignetes datenbank modell alle eventualitäten abbilden kannst. Z.B. eine tabelle mit möglicher hardware und dann noch eine tabelle mit räumen und noch eine tabelle wo du dann die beziehung herstellst welche hardware in welchem raum steht.


    dann kannst du diese daten dynamisch in listviews anzeigen.

  • Danke für die Antwort..


    An eine Datenbank mit den Möglichkeiten der Geräte hatte ich auch gedacht...allerdings wäre das ein Wahnsinn...



    Hatte einfach viel zu kompliziert gedanken gemacht deswegen.
    Mache jetzt für jedes Device eine Art Fixture Datei wo alles drin steht, dazu wird es noch einen Free Editor geben wo man sich fehlende und Neue Devices selbst anlegen kann.

  • nein du hast dann für alle devices eine tabelle und in der tabelle stehen dann die eigenschaften drin. Files sind da viel zu langsam um große datenmengen verarbeiten zu können, gerade wenns um das internet geht. Aber für eine Android App mag das reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!