verhindern, dass apps im Hintergrund geschlossen werden.

  • Hallo,
    android scheint manchmal apps, die geradenicht aktiv im Vordergrund sind, automatisch zu beenden.
    Zumindest werden oft apps neu gestartet wenn ich sie wieder in den vordergrund bringen will.
    kann ich irgendwie verhindern, dass eine bestimmte app beendet wird?


    Also um das nochmal klarzustellen: ich will nicht verhindern, dass MEINE App beendet wird, sondern will mit meiner app verhindern, dass eine fremde beendet wird. Geht das ohne root?

  • Hi Ginso,


    dein Vorhaben solltest du nochmal überdenken.
    Wenn das System Ressourcen benötigt, kill es automatisch Apps die im Hintergrund liegen und das ist auch gut so.
    Die Prio geht nach der Dauer im Idle Zustand, aber auch den Verbrauch im Speicher. Von daher ist es gut in seiner eigenen App ein ordentliche
    Archtitektur bzgl des Ressourcen Managments, als auch der Sicherung & Wiederherstellung des aktuellen Zustands der App zu haben.
    Ob du mittels Root das interne Prozessmanagment manipulieren kannst, weiß ich nicht und ich kann es mir auch nur sehr schwer
    vorstellen, dass dies geht, aber ziemlich sicher ist das es ohne Root nicht gehen.

  • kurz und knapp, nein es ist nicht möglich.
    Mein vorposter hat erläutert wieso.


    Wenn du aktiv mitbekommst das eine solche app neugestartet wird, ist sie mMn. schlecht programmiert. Als entwickler muss man sowas im hinterkopf haben und dann eben maßnahmen ergreifen mit z.b. Eingaben nicht verloren gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!