App angehalten - Gibt es irgendwo ein Logfile?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in der App-Entwicklung und habe zunächst das Problem, dass meine App angehalten wird ohne mir eine Fehlermeldung zu nennen.
    Gibt es die Möglichkeit irgendwo ein Log-File einzusehen?


    Hinweis: Der Emulator auf dem PC funktioniert nicht, daher teste ich die Apps direkt auf meinem Smartphone.


    Google-Recherche hat leider bisher nichts gebracht.


    Vielen Dank im Voraus


    Shaddix

  • Hi,


    womit programmierst du denn ? Bei Andriod Studio kannst Du während Du die App ausprobierst, die Aktionen mit loggen lassen (am unteren Rand des Prorammier-Fensters gibt es einge Tools. Da müsste z.B. RUN oder ANDROID MONITOR mit dabei sein,). Bei Eclipse müsste das meiner Meinung nach auch funktionieren.
    Hoffe das war es, was Du wissen wolltest ?


    Gruß Carsten

  • Hallo Toad,


    danke für deine Antwort, allerdings hast du wohl den entscheidenen Hinweis überlesen: Ich kann die App nicht am PC testen, da der Emulator nicht funktionieren will.


    Ich führe die App auf dem Smartphone aus und dementsprechend müsste (falls überhaupt) ein Logfile auf dem Smartphone zu finden sein.


    Um deine Frage dennoch zu beantworten: Ich benutze das Android-Studio.
    Da ich hierfür eine Virtuelle Maschine verwende und der Emulator möglicherweise deshalb nicht funktioniert, werde ich zusätzlich mal versuchen, das Studio auf dem Host-Rechner zu installieren.


    Ich gebe dann bescheid, wie´s gelaufen ist. Aber falls jemand weiß, wo auf dem Smartphone Fehler einsehbar sind wäre es dennoch interessant zu wissen.

  • Hi,


    vielleicht verstehe ich das wirklich nicht richtig, aber wie bekommst Du denn Deine App auf das Smartphone ?
    Ich teste auch ab und an meine Apps auf dem Smartphone, allerdings aus Android Studio heraus.


    Gruß Carsten

  • Hallo,