Wahrscheinlichkeit simulieren

  • Hi, also ich frage mich was der beste weg ist Wahrscheinlichkeit zu simulieren :

    es gibt 3 Items : 1 das man mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% ziehen kann 1 mit 20 und das andere mit 10%.

    Ich würde jetzt einfach einen Random von 0-100 generieren und wenn random < 70 item 1 nehmen > 70 && < 90 usw..

    oder gibt es noch andere bzw. bessere Wege die Wahrscheinlichkeit zu simulieren ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!